FAMILIENBÜRO ALTENA

Was bietet das Familienbüro?

Das Familienbüro • bietet Grundinformationen für Eltern vor und nach der Geburt ihres Kindes. • bietet eine Still- und Wickelmöglichkeit an. • informiert über vorhandene Angebote, z.B. Bildungs- und Betreuungsangebote. • unterstützt bei der Suche nach einem passenden Angebot für Ihr Kind. • bietet Beratung zum Thema Ernährung, Gesundheit, Pflege und Allergieprävention. • führt Infostunden mit dem Themenschwerpunkt für Kinder in der Altersgruppe von 0-3 Jahren durch. • gibt Informationen über kinder-, jugend- und familienorientierte Angebote sowie Familienfreizeittipps. • bietet Eltern-Kind-Aktionen an. • bietet ein offenes Ohr.

Warum gibt es das Familienbüro?

Weil … uns Familien in Altena wichtig sind. … Familien in Altena einen einfachen Zugang zu den vielfältigen Informationen und Angeboten in Altena erhalten sollen. … es auf viele Fragen eine Antwort gibt. … Ermutigung gut tut. … ein guter Rat nichts kosten soll. Deshalb orientieren sich die Inhalte an Ihren Fragen und Bedürfnissen und denen Ihrer Kinder!

Für wen ist das Familienbüro?

Mit unserem Familienbüro richten wir uns an: • Schwangere • Mütter • Väter • Familien • alle Interessierte • Neubürger Das Familienbüro versteht sich als Anlaufstelle für Informationen und kann zu weiteren Beratungsdiensten vermitteln.

Familienbüro Altena
Marktstraße 14-16